Vita

In Schweinfurt geboren und in Röthlein aufgewachsen, studierte ich nach dem Abitur am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Betriebswirtschaft an der Fachhochschule in Würzburg.

Nach Studienabschluss bin ich erst Vollzeit danach Teilzeit im Bereich „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ fast 25 Jahre tätig gewesen.

Mein Wunsch mich noch einmal beruflich zu verändern hat mich an die Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt geführt, an der ich auch heute noch arbeite. Begleitend dazu war ich im Zeitraum von rund 20 Jahren als freie Mitarbeiterin beim regionalen Fernsehsender TV 1 beschäftigt.

Da mich die harmonisierenden obertonreichen Klänge der Klangschalen faszinieren und mir sehr gut tun, gebe ich sie sehr gerne in Form von Klangerlebnissen (nur Klang) und Klangreisen (Klang in Verbindung mit einer gesprochenen Phantasiereise) sowie Klangmassagen an andere Menschen weiter.

2005 Absolvierung des 1. Reiki Grades im Usui System

2011 Ausbildung zur Klangmassagenpraktikerin nach Peter Hess®

2013 Ausbildung zur Lachyoga-Leiterin nach Dr. Madan Kataria  

2016 Ehrenamtliche Tätigkeit im Gesprächsladen Schweinfurt                        

2017 LaughterDanza

2018 Kursleiterin Stressbewältigung/Stressmanagement

Verwöhnangebote

Ob mit einer Klangschalenmassage, einer Lachyogasession oder oder einem Angebot zum Thema Stressabbau, überraschen Sie Ihre Lieben mit einem ganz außergewöhnlichen, individuell zugeschnittenen Geschenk!